Aquatraining hat viele Vorzüge, denn Wasser hat spezielle physikalische Eigenschaften, die optimale Möglichkeiten für ein gesundheitsorientiertes Training zur Verbesserung von Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit bietet. Die Nachfrage nach Aquafitnesskursen steigt. Doch es gibt nicht genügend qualifizierte Trainer, die solche Kurse anbieten können. Wir bilden sie aus.
Inhalt:
Teilnehmer der Weiterbildung Aquatraining eignen sich fundiertes anatomisches und trainingswissenschaftliches Grundlagenwissen an und werden in Themen wie Materialkunde, Musikauswahl oder Belastungssteuerung im Wasser geschult. Mit dem Ziel, effektive, zielgruppenspezifische und motivierende Aquatrainingskurse zu planen und durchzuführen. Mit diesen Qualifikationen sind sie auf eine Tätigkeit als Aquafitnesstrainer in Schwimmbädern, Wellnessanlagen und Fitnessclubs vorbereitet.
Art des Studiums:
Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 1 Studienheft und 1 Präsenzphase.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe dieser Weiterbildung gehören Mitarbeiter von Kur- und Heilbädern, Hotels, Fitnessanlagen und Sportvereinen, die als Kursleiter für Aquatraining arbeiten möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Schulabschluss.