Rückentraining A-Lizenz (IST).
Ziel:
Rückenschmerzen haben sich in den letzten Jahren zur „Volkskrankheit“ entwickelt – über 80% der Deutschen leiden im Laufe ihres Lebens darunter. Unternehmen und Krankenkassen unterstützen hier bieten immer mehr Rückenprogramme und Kurse an. Die Trainingslizenz „Rückentraining“ vermittelt alle Elemente eines rückengerechten Trainings – im Sportbereich, aber auch im Büro. Dadurch werden Sie zum Spezialisten für präventives Rückentraining und können sich als Kursleiter erfolgreich positionieren.
Inhalt:
In der Weiterbildung wird Ihnen vermittelt, wie Sie abwechslungsreiche Rücken- und Wirbelsäulengymnastik anleiten und in der Gruppe oder auf der Trainingsfläche eine effektive und präventive Verstärkung der Rückenmuskulatur Ihrer Kunden herbeiführen.
Art des Studiums:
Die Inhalte der Weiterbildung werden über ein zwei Studienhefte und zwei Präsenzphase vermittelt.
Zielgruppe:
Fitnesstrainer, Groupfitnesstrainer und Sportlehrer, die gesundheitsorientierte Rückenprogramm und –kurse anbieten möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für die Teilnahme ist ein Schulabschluss sowie eine Fitnesstrainer-Lizenz oder ein höherer Abschluss erforderlich. Mehrjährige Erfahrungen auf der Trainingsfläche können ebenfalls zur Teilnahme berechtigen. Mindestalter ist 18 Jahre.