Aqua-Fitnesstrainer.
Ziel/ Inhalt:
Als Aqua-Fitnesstrainer sind Sie dafür zuständig, eigene Kurse zu planen und umzusetzen. Dabei stellen sich einige Fragen: Wer gehört zu Ihrer Zielgruppe und wie erreichen Sie diese? Wie können Sie das Training so gestalten, dass jeder Teilnehmer davon profitiert? Die Weiterbildung „Aqua-Fitnesstrainer“ gibt Ihnen die passenden Antworten und erweitert Ihre Kenntnisse in den Bereichen Anatomie, Trainingswissenschaft und Materialkunde. Mit dem erworbenen Wissen qualifizieren Sie sich für die Arbeit in Schwimmbädern, Fitnessstudios und Wellnessanlagen.
Art des Studiums:
Bei der Weiterbildung „Aqua-Fitnesstrainer“ handelt es sich um ein Fernstudium. Über ein Studienheft und eine ergänzende Praxisphase erwerben Sie wichtige Kenntnisse, mit denen Sie als Kursleiter tätig werden können. Der Online-Campus und die IST-App ermöglichen Ihnen zu jeder Zeit den Zugriff auf Ihre Studienunterlagen.
Zielgruppe:
Die Fortbildung eignet sich besonders für Angestellte, die im Kur- und Wellnessbereich oder in Fitnessclubs und Sportvereinen arbeiten. Aber auch Quereinsteiger, die eine Tätigkeit als Kursleiter im Aquatraining anstreben, können sich so dafür qualifizieren.
Teilnahmevoraussetzungen:
Um an der Weiterbildung teilnehmen zu können, sollten Sie mindestens 18 Jahre alt sein und über einen Schulabschluss verfügen.
Studienbeginn und –dauer:
Der Start Ihrer Weiterbildung ist monatlich möglich. In nur zwei Monaten erwerben Sie Ihr Abschluss-Zertifikat.