Bei dem IST-Aufbauzertifikat „Netzwerke und Akquise im BGM“ werden spezifische Fachkenntnisse und Methodenkompetenzen zum Netzwerkaufbau und Verkaufsstrategien von Gesundheitsmanagern vermittelt. Sie lernen Ihr Verkaufsgeschick zu optimieren und sich einen Namen in der Gesundheitsbranche zu machen.
Inhalt:
Das Aufbaumodul „Netzwerke und Akquise im BGM“ beinhaltet die Schulung des Verkaufsgeschicks und die Vermittlung von Möglichkeiten und Kompetenzen bei der Netzwerkarbeit von selbstständigen Gesundheitsmanagern.
Art des Studiums:
Bei diesem Aufbaumodul handelt es sich um Fernunterricht, bei dem die theoretischen Inhalte vom IST-Studieninstitut über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt werden. Neben den Lernmaterialien gibt es eine ergänzende Präsenzphase, in der Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe gehören Absolventen der IST-Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“.
Das IST bietet außerdem folgende für die Absolventen ebenfalls interessante Weiterbildungen an: „Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)“, „Aufbaumodul Prävention und Gesundheitsförderung“, „Stress- und Mentalcoach“ sowie „Entspannungstraining“.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für das IST-Aufbauzertifikat „Netzwerke und Akquise im BGM“ wird die erfolgreich abgeschlossene IST-Weiterbildung zum/ zur Betrieblichen Gesundheitsmanager/-in (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung vorausgesetzt.
Studienbeginn und -dauer:
Die Weiterbildung „Netzwerke und Akquise im BGM“ beginnt im April und Oktober und dauert zwei Monate.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen insgesamt 396 Euro, was 198 Euro pro Monat entspricht.
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "gesundheitsmanagement" stehen