Der englischsprachige Bachelorstudiengang „International Tourism Management” an der Cologne Business School (CBS) vermittelt Ihnen zentrale Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und umfangreiches Fachwissen im Tourismusmanagement. Ein Drittel Ihrer gesamten Studieninhalte macht der Studienschwerpunkt aus, der aus folgenden Fächern besteht:
- Introduction to Tourism
- Tourism Behaviour
- Tourism Marketing
- Tourism Law
- Tourism Geography
- Hotel Business Operations
- See and Terrestrial Transportation
- Tourism Event & Congress Management
- Aviation Management
- Tourism Project
- Tour Operations
- New Technologies in Tourism
Studieninhalte und-verlauf:
International Tourism Management kombiniert internationales Tourismus-Fachwissen mit Fremdsprachen, Persönlichkeitstrainings und Fallstudien aus der Praxis. Neben Englisch als Studiensprache wählen Sie eine weitere Fremdsprache – beispielsweise Spanisch oder Französisch. Daneben runden Seminare, in denen Ihre Personal Skills wie Rhetorik und Präsentationstechniken gestärkt werden, Ihr Studium ab.
Komplettiert wird Ihr Studium durch ein mehrwöchiges Praktikum im In- oder Ausland, wobei Sie Ihr bereits erworbenes Wissen einbringen und praktische Erfahrungen sammeln. Anschließend verbringen Sie ein Auslandssemester an einer unserer vielzähligen erstklassigen Partnerhochschulen. Ihr Studium schließen Sie nach sechs Semestern mit der Bachelor Thesis ab.
Ranking und Unternehmenskontakte:
Auch für höchste Qualität ist an der Cologne Business School gesorgt: Neben der staatlichen Anerkennung werden alle Studiengänge regelmäßig durch die trinationale Akkreditierungsagentur FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) überprüft, die im Auftrag des Wissenschaftsrates der Bundesrepublik Studienprogramme untersucht und damit die starke Qualität im Hochschulbereich sicherstellt.
Durch ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen wie z.B. dem Studium Generale, University2Business oder Work for Good bieten wir Ihnen die Möglichkeit, schon während des Bachelorstudiums ein breites Netzwerk zu vielen nationalen und internationalen Unternehmensvertretern aufzubauen. Der persönliche Kontakt zu Unternehmensvertretern wird Ihnen während der späteren Jobsuche enorm nützlich sein. Die CBS hat Beziehungen zu Firmen aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen, angefangen bei Aldi und Microsoft über TUI bis hin zu Google. Ebenso führen viele Dozenten neben dem Unterricht an der CBS meist ein eigenes Unternehmen und Ihnen zusätzlich zu praxisorientierten Vorlesungen auch einen interessanten Kontakt für Ihr Praktikum und den Berufseinstieg bieten.
Machen Sie sich selbst ein Bild von der einzigartigen Atmosphäre an der CBS, z.B. an einem unserer Studieninformationstage und -abende.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit einen individuellen Termin für ein Schnupperstudium oder ein Beratungsgespräch mit uns zu vereinbaren.