Bachelor of Arts (B.A.) in "International Tourism & Event Management"
PraktikumPraktika Das Studium umfasst je ein Pflichtpraktikum (jeweils 12 Wochen) im In- und Ausland.
AnforderungenZulassungsvoraussetzung: Hoch- oder Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife gemäß §11 BerlHG, Teilnahme am Aufnahmeverfahren
TitelBachelor of Arts (B.A.) in "International Tourism & Event Management"
InhaltStudierende des Bachelor-Studienganges International Tourism & Event Management absolvieren zwei integrierte Praktika in der Hotel- bzw. Eventbranche im In- und Ausland für jeweils 12 Wochen. Dieses “Training-on-the-job” bietet die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Als Praktikant kann man so beispielsweise die Ausrichtung der Hauptversammlung eines börsennotierten Unternehmens in einer Eventagentur mit vorbereiten, oder in einem Hotel die Entwicklung der internationalen Marketingstrategie mit verfolgen.
Berufsperspektiven
Unsere Absolventen bringen als Tourismus- oder Eventmanager die Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten in der Tourismusindustrie mit, insbesondere in Hotels, bei Verkehrsträgern, im Stadt- und Regionalmarketing aber auch bei Luftfahrt- und Reiseunternehmen.
Studieninhalte
Vermittelt werden inhaltliche Schwerpunkte in den Bereichen Public Relations, Hotel Controlling, Stadt- und Regionalmarketing, Eventmanagement sowie Messe- und Kongressmanagement.