Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Crossmedia- und Onlinemanagement"
ZieleIm Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang, wie sie die treibende Kraft für die Umsetzung zukunftsweisender Medienkonzepte in Wirtschaft und Politik werden.
TitelBachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Crossmedia- und Onlinemanagement"
InhaltDer Bachelor Studiengang Medienmanagement bildet Manager für die Medien aus, deren Aufgabe es ist, in Unternehmen und Organisationen sinnvolle und wirtschaftlich tragfähige Konzepte zu entwickeln, deren Realisierung kompetent zu begleiten und die Resultate zu bewerten.
Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang, wie sie die treibende Kraft für die Umsetzung zukunftsweisender Medienkonzepte in Wirtschaft und Politik werden.
Studienrichtung Crossmedia- und Onlinemanagement
Entwicklung und Umsetzung von integrierten Distributions- und Kommunikationskonzepten
Die Studienrichtung Crossmedia- und Onlinemanagement reflektiert den tiefgreifenden Wandel der Medienbranche im Zuge der Digitalisierung mit all seinen Chancen und Risiken. Sie vermittelt das Fachwissen der ökonomischen und technischen Gegebenheiten, um in diesem permanent dynamischen Umfeld komplexe Zusammenhänge erkennen und nutzen zu können.