Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "PR- und Kommunikationsmanagement"
ZieleIm Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang, wie sie die treibende Kraft für die Umsetzung zukunftsweisender Medienkonzepte in Wirtschaft und Politik werden.
TitelBachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "PR- und Kommunikationsmanagement"
InhaltMedienmanagement
Der Bachelor Studiengang Medienmanagement bildet Manager für die Medien aus, deren Aufgabe es ist, in Unternehmen und Organisationen sinnvolle und wirtschaftlich tragfähige Konzepte zu entwickeln, deren Realisierung kompetent zu begleiten und die Resultate zu bewerten.
Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang, wie sie die treibende Kraft für die Umsetzung zukunftsweisender Medienkonzepte in Wirtschaft und Politik werden.
Studienrichtung PR- und Kommunikationsmanagement
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Unternehmenskommunikation
Die Studienrichtung PR- und Kommunikationsmanagement vermittelt grundlegende Qualifikationen am Schnittpunkt zwischen Unternehmenskommunikation und Medienmanagement. Sie nimmt Bezug auf die immer wichtiger werdende Rolle der Öffentlichkeitsarbeit und Marktkommunikation für Unternehmen, Verbände und Organisationen, deren betriebswirtschaftliche und medientechnische Herausforderungen sowie auf die Besonderheiten im Agentur-Business.