KommentareUnterrichtssprachen des Studiengangs sind Englisch und Deutsch.
Die Hochschule verfügt über zwei weitere Studienzentren in Hamburg und in München.
Bachelor of Science (B.Sc.) in "Wirtschaftsinformatik"
ZieleErwerb umfassender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und Methoden der IT-gestützten Anwendungsentwicklung mit einem Schwerpunkt in Finance & Management. Vorbereitung auf eine Tätigkeit an der Schnittstelle von IT und Finance, wie z.B. Gestaltung von Online-Banking-Prozessen
PraktikumDie Studienordnung sieht ein obligatorisches Auslandspraktikum vor.
AnforderungenDer Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik richtet sich an Abiturienten sowie an Fachleute, die: * den in ihrer Ausbildung bzw. in ihrem Beruf gewonnenen Erfahrungsschatz ausbauen und mit den im Studium vermittelten Informatik-, BWL- und Finance- & Management -Kenntnissen verbinden wollen, * parallel zum Studium eine betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen oder ihre Berufstätigkeit fortsetzen möchten * und ein Studiensemester sowie ein Praktikum im Ausland absolvieren und hierfür die erforderlichen Englichkenntnisse erwerben wollen. Ganz gleich, ob Sie Abiturient/-in oder Mitarbeiter im Bereich IT und Finance & Management sind: Unabdingbare Voraussetzung für das Studium zum Bachelor in Wirtschaftsinformatik sind ein hohes Interesse an informationstechnologischen und wirtschaftlichen Fragen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft. Außerdem benötigen Sie das Abitur oder die Fachhochschulreife. Die Teilnehmer-Auswahl erfolgt nach der Vorauswahlrunde in einem 1-tägigem Assessment-Center.
TitelBachelor of Science (B.Sc.) in "Wirtschaftsinformatik"
Das berufsbegleitende Studium “Bachelor in Wirtschaftsinformatik“ hat zum Ziel, Fach- und Führungskräfte für die Schnittstelle von IT und Finance & Management auszubilden. Es orientiert sich konsequent an den Anforderungen der Berufspraxis.