Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

  • Bildungszentren IST-Studieninstitut
  • Methode Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort
  • Lage Düsseldorf
  • Bildungsart Bachelor - BA
  • Preis monatliche Zahlung von 329 euros
  • Kommentare Studienbeginn und Dauer:

    Der Studiengang dauert 7 Semester und beginnt erstmals im Oktober. Danach startet er jeweils im April und Oktober.

    Kosten:

    Die Studiengebühren betragen 329 Euro monatlich (13.818 Euro). In den meisten Fällen werden sie vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
Mehr Information

Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

  • Inhalt Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing.

    Ziel:

    Die Hotel- und Tourismusbranche ist wechselnden Trends unterworfen, auf die sie sich immer wieder neu einstellen muss – auch in Bezug auf passende Marketingkonzepte. Um angemessen auf Innovationen und Änderungen reagieren zu können, ist sowohl Fachwissen zum Marketing als auch eine gute Kenntnis der Strukturen und Prozesse der Hotel- und Tourismusbranche nötig. Mit dem dualen Bachelor erwerben Sie umfassendes Know-how zu beiden Bereichen und qualifizieren sich so für eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus.

    Inhalt:

    Im Studium werden Ihnen sowohl fundierte Kenntnisse des Marketings als auch Know-how zur Hotellerie und dem Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie umfassendes betriebswirtschaftliches und managementorientiertes Wissen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem International Management, Hotel- und Qualitätsmanagement oder Kundenintegration und Kommunikation.

    Art des Studiums:

    Im Fernstudium wird Ihnen das theoretische Wissen über Studienhefte vermittelt. Auf diese und weitere Studienmaterialien, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, können Sie über den Online-Campus jederzeit zugreifen. Zusätzlich finden einige Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Kommilitonen und Dozenten knüpfen können.

    Zielgruppe:

    Zur Zielgruppe des dualen Bachelorstudiengangs gehören Schulabgänger, die eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus anstreben und bereits während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln möchten ebenso wie Mitarbeiter der Branche, die ihr Fachwissen um den Bereich Marketing erweitern möchten.

    Teilnahmevoraussetzungen:

    Für die Zulassung zum dualen Studium muss ein Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen aus der Hotellerie oder dem Tourismus vorliegen. Zusätzlich muss die (Fach-)Hochschulreife vorliegen. Alternativ ist die Zulassung auch über eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine IHK-Aufstiegsfortbildung, oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung möglich.

    Zusatz:

    Der Bachelor-Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing wird derzeit vom Akkreditierungsrat geprüft und vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Programmakkreditierung voraussichtlich im Oktober 2020 zum Wintersemester 2020 angeboten. Zusätzlich wird der Studiengang voraussichtlich 2020 von der Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen.
Mehr Information

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "hotel management" stehen

  • Hochschulzertifikat Hotelmarketing

  • Bildungszentren: IST-Hochschule für Management
  • Mehr Information
  • Kurse - Seminare: Adobe InDesign

  • Bildungszentren: medienreich Training
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts in Tourism & Event Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Hotelbetriebswirt (DHA)

  • Bildungszentren: Deutsche Hotelakademie
  • Mehr Information
  • Ausbildung Internationaler Touristikassistent (ITA)

  • Bildungszentren: ANGELL Akademie Freiburg
  • Mehr Information
  • Aubildung International Event Organiser (IEO)

  • Bildungszentren: ANGELL Akademie Freiburg
  • Mehr Information
  • Ausbildung Assistent im Hotelmanagement (AHM)

  • Bildungszentren: ANGELL Akademie Freiburg
  • Mehr Information