Inhalt
Strategie bedeutet Konzentration der Kräfte. Erfolg oder Misserfolg sind darin begründet, wie es Ihnen gelingt, Ihre Kräfte zu bündeln. Bildung, Intelligenz oder Beziehungen können gute Voraussetzungen sein. Ohne eine Strategie bleiben Sie maximal im Mittelfeld. Kreieren Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Referenten die langfristige Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen. Dafür gibt es praktische Tools, die Sie – einmal erprobt – immer wieder anwenden können. Verschwenden Sie nie wieder Energie! Finden Sie Ihren Kurs und halten Sie ihn!
• Strategische Grundprinzipien: Spezialisierung statt Verzettelung, Minimumprinzip, Immaterielles vor Materielles, Nutzen- vor Gewinn. • Individuelles Kompetenzprofil • Erfolgsversprechendes Spezialgebiet • Erfolgsversprechende Zielgruppe • Brennendstes Problem • Innovations- und Kooperationsstrategie • Konstantes Grundbedürfnis