Mehr Information
Eventmarketing
-
Anforderungen
- wenn Sie zukünftig in einem vielversprechenden Arbeitsmarkt tätig sein möchten, wo nicht nur Leistungen gut honoriert werden, sondern immer wieder neue und spannende Aspekte Anwendungen finden und der Eventmanager vielfach die Chancen zur Verwirklichung eigener, ungewöhnlicher Ideen bekommt.
- wenn Sie als Mitarbeiter im Bereich Marketing bzw. speziell im Bereich Eventmarketing die Chancen zur Verwirklichung Ihrer eigenen, ungewöhnlichen Ideen bekommen möchten.
- wenn Sie interessierter Laie sind und sich gerne in diesem Bereich selbständig machen möchten.
- wenn Sie zu folgenden anderen Gruppen gehören: Fachleute aus Agenturen und Unternehmen sowie Mitarbeiter aus Eventlocation-Gesellschaften und Mitarbeiter aus Non-Profit-Organisationen.
-
Titel
Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.
-
Inhalt
Über den Kurs Eventmarketing.
Werbung in Printmedien, Rundfunk und Internet sichert im modernen Marketing die lebensnotwendige Bekanntheit eines Unternehmens. Wechselseitige und beständige Beziehungen zu Kunden, Sponsoren und Mitarbeitern entwickeln sich allerdings nur dort, wo diese zum Mitmachen und Mitempfinden angeregt werden. Schließlich sind Sinne und Gefühle der Schlüssel zu unserem Erleben und unseren Überzeugungen. Genau hier entfalten Events ihr aktivierendes Potenzial.
Sie träumen von Veranstaltungen, die sich durch mehr als Bier, Bratwürste und Fähnchen auszeichnen? Die Ihrem Unternehmen bzw. Ihren Kunden langfristige Erfolge in den Bereichen Verkauf, Image und Markenbekanntheit sichern? Sie möchten für begeisterte "Ohs" und "Ahs" bei allen Beteiligten sorgen? Dann ist der Lehrgang Eventmarketing genau das Richtige für Sie.
Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?
Sie beschäftigen sich intensiv mit Theorie und Praxis des Eventmarketings. Bald schon werden Sie über das nötige Basiswissen verfügen, um betriebliche Events professionell zu planen, durchzuführen und nachzubereiten. So werden Messeauftritt, Konferenz, Präsentation, Sport- und Kulturveranstaltung, Firmenfeier, Tag der offenen Tür, Presse-Events und Co. zu wunderbaren Chancen, die Unternehmensziele nachhaltig und auf kreative Weise zu erreichen.
Grill und Alleinunterhalter kann jeder buchen. Erfolgreiches Eventmarketing ist mehr: die professionelle Handhabung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen als Kommunikations- und Marketinginstrument. Hier erwerben Sie das nötige Wissen.
Mitarbeiter von Marketingabteilungen und Agenturen stehen heute vor der Herausforderung, Events zu entwickeln, die direkt auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten sind. Der Lehrgang Eventmarketing ist in diesem Bereich eine hervorragende, zeitsparende und kostengünstige Weiterbildungsmöglichkeit.
Ihr nächstes großes Event ist eine berufliche Neuorientierung in Richtung Eventmanagement? Warten Sie nicht darauf, dass andere Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent entdecken. Erwerben Sie mit dem Eventmarketing-Fernlehrgang die grundlegenden Kenntnisse zur selbstständigen Organisation von Events und helfen Sie Ihrer Karriere auf die Sprünge.
Lerninhalte
- Basiswissen: Es erfolgt eine Einführung in das Event- und Erlebnismarketing sowie in den Marketing- und Kommunikations-Mix mit Einordnung des Eventmarketings und seinen Definitionen aus Marketingsicht. Es folgen Erläuterungen zur Integration des Eventmarketings in die Unternehmenskommunikation, der Funktion von Events innerhalb der integrierten Kommunikation und was Events emotional leisten können, wie sie wirken und dadurch Zusatzgeschäfte bieten.
- Techniken und Instrumente des Eventmarketings: Verschiedene Formen von Marketing-Events und Zuordnung zu den jeweiligen Zielen werden erläutert.
- Darstellung verschiedener Erlebnisstätten und –welten: Hier erfahren Sie, wie Events als eigenständiges Erlebnis inszeniert werden und bekommen einen Einblick in Spezialgebiete wie Kultur-, Sportmarketing und Sponsoring. Darüber hinaus behandeln diese Kapitel auch neue Themen wie Citizen-Sponsorship, Zukunftsaussichten, Trendforschung des Eventmarketing und Guerilla Marketing.
- Die Umsetzung von Events: Sie erhalten Kenntnisse zur konkreten Planung und Umsetzung von Events. Der Lehrgang zeigt Ansätze zur Budgetplanung für Unternehmen und Agenturen. Gezeigt wird zudem wie man selbst als Eigenveranstalter kalkulieren muss. Dabei werden behördliche Kosten aufgezeigt und berücksichtigt. Sie erlangen Kenntnisse zur Erstellung von Eventkonzepten mit Programmausarbeitung, Location-Recherche, Catering, Ablauf- und Regieplanung, sowie deren professionelle Abwicklung anhand verschiedener Arbeits- und Qualitätskontrollmodellen und DIN-Normen.
- Spezielle Themen: Messemarketing, Promotions und VKF-Events, Events mit Testimonials und Prominenten und Politik und Eventmarketing: Diese Einzelthemen runden Ihr Wissen ab und geben Ihnen die Möglichkeit sich kompetent auch Aufgaben in diesen wichtigen Fach-Bereichen zu stellen.
Lernmaterial
24 Lernhefte. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld
Zertifikate
Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.
Kursdauer in Monaten: 8
Kursgebühr:
- Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 137,00 €
- Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 159,00 €
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "event- und ausstellungsmanagement" stehen