Diese Weiterbildung startet im Januar und Oktober und dauert 18 Monate.
Kosten:
Die Studiengebühren für Golfbetriebsmanagement betragen insgesamt 3.564 Euro, zahlbar in 18 monatlichen Raten à 198 Euro. Hinzu kommt eine Prüfungsgebühr in Höhe von 150 Euro.
Sie suchen den perfekten Schwung für Ihre Karriere? Mit dem Fernstudium Golfbetriebsmanagement eignen Sie sich das nötige Fachwissen an, um ins professionelle Golfmanagement einzusteigen. Ob Mitarbeiter einer Golfanlage oder Quereinsteiger – mit dieser Weiterbildung forcieren Sie Ihren beruflichen Aufstieg in der Golfbranche.
Inhalte:
Sie lernen neben betriebswirtschaftlichen und sportrechtlichen Grundlagen über Konzeption und Bau einer Golfanlage auch das Know-how zur Finanzierung und Wirtschaftlichkeit. Darüber vermittelt Ihnen die Weiterbildung wichtiges Hintergrundwissen zur Golfbetriebsführung, zum Vereinsmanagement und zur Veranstaltungsorganisation.
Art des Studiums:
Bei der Weiterbildung Golfbetriebsmanagement handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 16 Studienheften und 3 Präsenzphasen.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe der Weiterbildung gehören neben Personen, die bereits ehrenamtlich, haupt- oder nebenberuflich im Golfsport arbeiten auch Quereinsteiger.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für das Fernstudium benötigen Sie einen Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife.