Sie kennen die Faszination, die von großen Sportevents ausgeht. Begeisterte Massen und Emotionen sorgen für unvergessliche Erlebnisse, an die man sich noch lange erinnert. Ein reizvolles und spannendes Berufsumfeld und eines mit guten Zukunftsaussichten. Denn Sportevents zählen heutzutage zu den wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen von Vereinen, Verbänden und Unternehmen
Dabei geht es nicht nur um Großereignisse wie Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele – auch im Lokal- und Breitensport sind Sportevents längst etabliert. Darüber hinaus sind in vielen Sportarten die Meisterschaftsspiele eigene kleine Sportevents, die es zu organisieren gilt.
Die Weiterbildung „Sporteventmanagement (IST)“ vermittelt Ihnen neben kaufmännischem Grundlagenwissen das notwendige spezielle Know-how, um Sportevents konzipieren, organisieren, durchführen und deren Erfolg kontrollieren zu können. In den Präsenzphasen profitieren Sie zudem vom Wissen anerkannter Brancheninsider. So qualifizieren Sie sich für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Sporteventbranche.
Die Weiterbildung zum Sporteventmanager startet jeweils im April und Oktober.
Die Weiterbildung "Sporteventmanagement" dauert 12 Monate.