Die Nachfrage nach Aktivurlaub und sportlichen Angeboten am Urlaubsort steigt, denn Gesundheit und Wohlbefinden haben heute einen hohen individuellen Stellenwert. Für die Reiseanbieter und Urlaubsdestinationen ist somit Sport zu einer wichtigen Vermarktungsgrundlage geworden. Aus diesem Grund werden die Reise- und Sportangebote immer vielfältiger und abwechslungsreicher.
Daraus resultiert ein wachsender Bedarf an Fachkräften, die im Produktmanagement eines touristischen Leistungsträgers die Abläufe und Zusammenhänge sowohl des touristischen Bereiches als auch der sportlichen Komponenten einschätzen und zu attraktiven Bausteinen in das Reisesortiment einbauen können.
Genau dieses Know-how vermittelt Ihnen das Fernstudium „Sporttourismus-Management“. Mitarbeiter der Reisebranche qualifizieren sich mit dieser Spezialisierung für den Einstieg in das touristische Produktmanagement.
Die Weiterbildung "Sporttourismus-Management" vermittelt berufsqualifizierendes Know-how u. a. in den Bereichen:
Die optimale inhaltliche Kombination der speziellen sporttouristischen Inhalte mit dem betriebswirtschaftlichen Hintergrundwissen eröffnet den Absolventen ein interessantes Arbeitsfeld mit Wachstumspotenzialen.
Bei der Weiterbildung "Sporttourismus-Management (IST)" handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht (Zulassungs-Nr. 645995) mit 11 Studienheften und einer Präsenzphase.
Die Weiterbildung zum Sporttourismus-Manager starten jeweils im April und Oktober.
Die Weiterbildung "Sporttourismus-Management" dauert 12 Monate.