InhaltIST-Zertifikat Front Office Management (IST).
Ziel:
Die Rezeption bzw. das Front Office eines Hotels ist die zentrale Anlauf- und somit Schnittstelle zwischen Gästen und Hotelpersonal. Der Front Office Manager sorgt für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Aufgaben und behält in hektischen Zeiten den Überblick und tritt dem Gast stets kompetent und freundlich gegenüber.
Inhalte:
Mit der Weiterbildung zum Front Office Manager können Empfangsmitarbeiter ihr Wissen vertiefen und ausbauen. Quereinsteigern, die bisher noch keinerlei Rezeptionserfahrung haben, bietet sich hier die Möglichkeit, das nötige Fachwissen zu erwerben. Das Zertifikat "Revenue Management" ist in dieser Weiterbildung inklusive.
Art des Studiums:
Bei der Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 4 Studienheften und einer Webinar.
Zielgruppe:
Diese Weiterbildung ist besonders geeignet für Hotelkaufleute, Hotelfachleute, Hotelassistenten, Restaurantfachleute und Quereinsteiger.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für die Weiterbildung benötigen Sie einen Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife. Zusätzlich müssen drei Jahre branchenspezifische Berufserfahrung nachgewiesen werden.