Reiseveranstalter kaufen Hotelleistungen ein, Airlines arbeiten mit Autovermietungen zusammen und die großen Reisekonzerne decken mit ihrem Programm die komplette touristische Wertschöpfungskette ab. Touristische Anbieter arbeiten im Sinne des Dienstleistungsmarketings zusammen, um ihren Kunden immer wieder ungewöhnliche oder auch besonders günstige Angebote machen zu können. Als Touristiker sollten Sie deshalb einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus werfen, um die Vernetzungen zwischen den einzelnen touristischen Sachgebieten besser zu verstehen.
Unser Zertifikatskurs "Grundlagen der Tourismuswirtschaft" vermittelt Ihnen einen Überblick über das Management der verschiedenen touristischen Leistungsträger. Dabei stehen u. a. Marktstrukturen, rechtliche Rahmenbedingungen und Marketingkonzepte in den Bereichen Hotellerie, Destination, Verkehrsträger und Reiseveranstalter im Mittelpunkt.
Die Weiterbildung "Grundlagen der Tourismuswirtschaft" vermittelt spezielles Fachwissen aus den Bereichen:
Bei dem Zertifikatskurs "Grundlagen der Tourismuswirtschaft" handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht (Zulassungs-Nr. 7120503), in dessen Verlauf Sie 4 Studienhefte bearbeiten und eine Einsendearbeit schreiben.
Der Zertifikatskurs "Grundlagen der Tourismuswirtschaft" kann jeden Monat begonnen werden.
Die Weiterbildung "Grundlagen der Tourismuswirtschaft" dauert 4 Monate.