Internationales Kommuikationsmanagement

Mehr Information

Internationales Kommuikationsmanagement

  • Ziele Kommunizieren will gelernt sein



    Auf uns alle strömen täglich Massen an Informationen ein: Nachrichten, Werbebotschaften, Anrufe und E-Mails. Wer zu uns durchdringen möchte, muss geschickt kommunizieren.



    Im Bachelorstudiengang Kommunikationsmanagement geben wir Ihnen die Instrumente an die Hand, mit denen Sie sich bei wichtigen Zielgruppen Gehör verschaffen sowie die nötigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere. Und dazu gehört neben der richtigen Kommunikationsstrategie auch technisches und ökonomisches Know-how. sowie die nötigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere.



    Wichtigste Studienziele:



     Aufbau wirtschaftlichen Grundwissens im Unternehmens- und Globalkontext



     Trendverständnis klassischer und digitaler Kommunikation



     Anwendung von Kommunikationstechniken und Technologien (Text, Sprache, Fotografie, Film, Web 2.0, etc.)



     Erarbeitung interkultureller Handlungskompetenzen und geschäftlicher Umgangsformen



     Praxisnahe Ausbildung einer verantwortungsvollen und teamfähigen Persönlichkeit
  • Anforderungen  Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife





    Studienbewerber aus dem Ausland müssen gute deutsche Sprachkenntnisse nachweisen. Die Zugangsberechtigung ausländischer Studierender kann durch einen dem deutschen (Fach-)Abitur gleichwertigen Abschluss oder durch eine besondere Feststellungsprüfung erfolgen.







    Studiengebühren – eine Investition, die sich lohnt



    Mit dem Studium an der privaten SRH Hochschule Berlin investieren Sie in Ihre Zukunft.



    • Sie profitieren von einem qualitativ hochwertigen Studium, dessen Abschluss international anerkannt ist und Sie optimal auf Ihre Karriere vorbereitet.



    • Der kompakte Studienaufbau und die individuelle Betreuung ermöglichen Ihnen einen schnellen Start ins Berufsleben.





    Die Höhe der Studiengebühren können Sie auf unserer Internetseite http://www.srh-hochschule-berlin.de/de/studium/kommunikationsmanagement-ba/ einsehen. Bei Interesse erhalten Sie dort auch Informationen über Studienkredite und Stipendienprogramme.
  • Titel Kommunikationsmanagement
  • Inhalt

    Werkzeugkasten für Kommunikationsmanager

    Im Studiengang Internationales Kommunikationsmanagement lernen Sie kreativ zu arbeiten und ökonomisch zu denken. Denn nur so können Sie später die Instrumente moderner Unternehmenskommunikation nutzen. Wir legen die Grundlagen für klassische und digitale Kommunikation – von „Face-to-Face“ bis hin zu Web 2.0. Im Managementteil Ihres Studiums lernen Sie, wie ein Unternehmen funktioniert und welche Marktmechanismen Ihre Arbeit beeinflussen.

    Für das persönliche Qualifikationsprofil bieten Projekte, Praxisphasen und die Abschlussarbeit im Verbund mit der fachlichen Vertiefung und der Stärkung individueller Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten den Rahmen. Der Praxisbezug ist Teil des gesamten Studiums. Das 16-wöchige Pflichtpraktikum in Unternehmen erweitert die Sichtweisen und Erfahrungen und bildet die Basis für die praxisbezogene persönliche Profilbildung.

    Studienbeginn und Dauer:

    Das Studium beginnt im September und im März zum jeweiligen Winter- bzw. Sommersemester. Gegebenenfalls ist ein späterer Einstieg bis Ende des Folgemonats möglich. Bei Start im Wintersemester dauert das Studium regulär sechs Semester. Mit Beginn im Sommersemester verlängert sich die Studiendauer um ein Semester, welches als Auslandssemester absolviert wird und für den Studierenden beitragsfrei ist.

    Studienform Präsenzstudium

    Studiendauer 6 Semester

    Studienabschluss Bachelor of Arts (B.A.)

    Ein kompetentes Netzwerk


    Unsere neun Hochschulen in Berlin, Heidelberg, Riedlingen, Hamm, Calw, Gera und Asuncion (Paraguai) bieten ein breites Spektrum von mehr als 90 Studiengängen. Im Jahr 2014 waren 10.000 Studierende an den neun SRH Hochschulen immatrikuliert. Der Unternehmensverbund gehört zur SRH Holding, einer unabhängigen gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kommunikationsmanagement für unternehmen" stehen

  • Fernstudium Journalismus

  • Bildungszentren: Freie Journalistenschule (FJS)
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management"

  • Bildungszentren: International Business School Berlin
  • Mehr Information
  • Bachelor in Kommunikationsmanagement

  • Bildungszentren: BSP Business School Berlin
  • Mehr Information
  • Master Editionswissenschaft

  • Bildungszentren: Freie Universität Berlin
  • Mehr Information
  • Master Medienwissenschaften

  • Bildungszentren: Humboldt-Universität zu Berlin
  • Mehr Information
  • Master Medien und Politische Kommunikation

  • Bildungszentren: Freie Universität Berlin
  • Mehr Information
  • Interkulturelle Kommunikation

  • Bildungszentren: SemProCon
  • Mehr Information