Kurs "Direktmailing - Auf dem schnellsten Weg zum Kunden"
ZieleDie Teilnehmer/innen werden vertraut mit den wichtigsten Erfolgsbausteinen von Direktmarketing-Aktionen: Zielgruppendefinition, Adressenauswahl-/beschaffung, texten, gestalten und produzieren von Directmailings. Praxisorientiert und anschaulich werden anhand von zahlreichen Beispielen die Möglichkeiten erfolgreicher Directmailing-Aktionen erarbeitet.
AnforderungenZielgruppe: Mitarbeiter/innen in Unternehmen und Institutionen, die mit gezielten Direktmarketing-Aktionen und erfolgreichen Werbebriefen neue Kunden gewinnen und bestehende Kundenkontakte ausbauen wollen.
TitelKurs "Direktmailing - Auf dem schnellsten Weg zum Kunden"
InhaltLehrinhalte (Auszug):
# Das Wort – der Baustein für die Kommunikation mit der Zielgruppe
# Zielgruppendefinition als wichtiger Erfolgsfaktor
# Planvolle stufenweise Marketingwirkung
# Gestaltung – Faktoren, die die Wirksamkeit beeinflussen
# Response – geplante und messbare Erfolge
# Datenschutz – das Gesetz setzt Grenzen
# Rechtliche Aspekte – das Wettbewerbsrecht als wichtiger Faktor
# Praxistipps für die reibungslose Produktion und Verbreitung