Kurs Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF

Mehr Information

Kurs Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF

  • Ziele Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF
  • Anforderungen Sie sollten kaufmännische Grundkenntnisse besitzen bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich haben.
  • Titel Kurs Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF
  • Inhalt Mit smartLearn® leichter zum Erfolg! Profitieren Sie in Ihrem Fernstudium „Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF“ von smartLearn®, dem exklusiven Lernkonzept der Hamburger Akademie.

    Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF

    Coca-Cola ist seit Jahren die erfolgreichste und die wertvollste Marke der Welt. Das verdankt das Unternehmen nicht (nur) der geheimen Rezeptur, sondern vor allem den über viele Jahrzehnte konsequenten und ungemein erfolgreichen Marketing-Strategien.

    Das Marketing eines Unternehmens hat neben der Produktpolitik den größten Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg. Als Marketing-Referent/in mit den Kenntnissen und Erfahrungen aus diesem Lehrgang sind Sie für die Herausforderungen der Marketing-Welt bestens gerüstet.

    Ihr Fernstudien-Abschluss der Hamburger Akademie verschafft Ihnen die idealen Voraussetzungen für den Einstieg in einen Marketingberuf. Das ist Ihre Chance auf eine spannende, vielseitige und karriereorientierte Beschäftigung!

    Der Lehrgang wendet sich an Sie:

    - wenn Sie bereits im kaufmännischen Bereich tätig sind und sich in Richtung Marketing weiterentwickeln möchten;
    - wenn Sie konzeptionell, kreativ und kundenorientiert arbeiten möchten und eine verantwortungsvolle Position anstreben;
    - wenn Sie über Berufspraxis oder einen Studienabschluss in einem anderen Bereich verfügen und mit dieser Fortbildung in einen Marketingberuf einsteigen wollen.

    Diese Kenntnisse erwerben Sie:

    Dieser Kurs vermittelt Ihnen das breitgefächerte und branchenübergreifende Wissen, das Sie für Ihre vielfältigen Aufgaben als Marketing-Referent benötigen. Sie erwerben in diesem Kurs umfassendes Marketing-Know-how. Darüber hinaus lernen Sie Management- und Präsentationstechniken.

    Ihr Lernstoff auf einen Blick:

    Marketing, Marketingkonzepte, -organisation, Marketingplanung, Marktforschung, Befragung, Beobachtung und Panelforschung, Media-Marktforschung, Käufersegmentierung, Produkt- und Servicepolitik, Produktinnovation, -variation, -diversifikation, Servicemanagement,
    Preispolitik, Grundlagen der Kontrahierungspolitik, Preisbildung, Preisstrategien,
    Kommunikationspolitik, Werbung, Verkaufsförderung, Persönlicher Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring, Product Placement, Direktmarketing, Distributionspolitik, Absatzwege, Logistik, Handelsmarketing, Marketing-Management, Situationsanalyse, Zielbestimmung, Marketing-Strategie, Marketing-Controlling, Management- und Präsentationstechniken, Zeitmanagement, Selbstorganisation, Stressmanagement,
    Praxis-Fallstudien, Aktualisierungen vorbehalten.

    Ihre besonderen Vorteile in diesem Kurs:


    Das aktuelle und leicht verständliche Studienmaterial vermittelt Ihnen praxisgerechtes und branchenübergreifend anwendbares Wissen.

    Ihre persönlichen Fachstudienleiter sind erfahrene Akademiker und Praktiker aus Wirtschaft, Industrie und Verwaltung.

    Ihnen steht in Ihrem Lehrgang der smartLearn®-Campus zur Verfügung, die Online-Plattform der Hamburger Akademie. Hier finden Sie weitere Unterstützung, Informationen und Kontakte zu Ihren Mitstudierenden.

    Das erhalten Sie – Studienmaterial und Betreuung:

    Sie erhalten 40 Studienhefte und ein Studienhandbuch.

    In Ihrer Studienmappe finden Sie weiterhin Tipps und Hinweise zum Ablauf und zur Organisation Ihres Lehrgangs, einen Lerntypentest und Ihren persönlichen Studienausweis.

    Ihre Studienleiter stehen Ihnen während der gesamten Kursdauer zur Seite, beantworten Ihre Fragen, korrigieren und bewerten schriftlich Ihre Einsendeaufgaben. Durch diese Kombination von professionellem Studienmaterial und individuellen Betreuungsleistungen können Sie Ihr Studienziel schnell und sicher erreichen.

    Voraussetzungen für die Lehrgangs-Teilnahme:

    Sie sollten kaufmännische Grundkenntnisse besitzen bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich haben.

    Studiendauer und -beginn:


    Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.

    Die Regelstudiendauer beträgt 18 Monate. Sie können jedoch auch schneller vorgehen oder sich mehr Zeit lassen – auf bis zu 24 Monate können Sie ohne zusätzliche Studiengebühren verlängern. Während dieser Zeit haben Sie Anspruch auf den vollen Service der Hamburger Akademie, inklusive der Korrektur- und Betreuungsleistungen Ihrer Studienleiter.

    Ihr Studienabschluss:

    Sie erhalten ein aussagekräftiges Abschlusszeugnis als Nachweis Ihrer erbrachten Leistungen. Mit einer schriftlichen Abschlussarbeit können Sie zusätzlich das angesehene Zertifikat der Hamburger Akademie "Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF" erwerben.

    Staatliche Zulassung:


    Der Lehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 651597 zugelassen. Das ist Ihre objektive Garantie dafür, dass der Lernstoff vollständig, fachlich einwandfrei und pädagogisch aufbereitet ist und Sie so zum angestrebten Abschluss führt.

    Ihre Anmeldung ist ohne Risiko für Sie:

    Sie haben 4 Wochen Zeit für Ihr Probestudium!

    Ihre Anmeldung ist für Sie ohne Risiko. Denn die ersten 4 Wochen nach Erhalt Ihres ersten Studienmaterials sind für Ihr Probestudium reserviert. So können Sie in aller Ruhe mit dem Original-Studienmaterial prüfen, ob Ihnen das Fernstudium bei der Hamburger Akademie zusagt. Dazu stehen Ihnen alle Service- und Betreuungsleistungen der Hamburger Akademie und der Online-Zugang zum smartLearn®-Campus im Probestudium uneingeschränkt zu Verfügung.

    Wenn Sie das Studium nicht fortsetzen möchten, dann teilen Sie uns dies innerhalb der 4 Wochen mit und senden das Studienmaterial zurück. Die Sache ist dann für Sie erledigt und hat Sie noch keinen Cent gekostet. Garantiert!
Mehr Information

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "handel und marketing" stehen

  • Google Ads Basic Seminar

  • Bildungszentren: TILL.DE GmbH
  • Mehr Information
  • Google Ads Advanced Seminar

  • Bildungszentren: TILL.DE GmbH
  • Mehr Information
  • Kurse - Seminare Google Tag Manager Seminar

  • Bildungszentren: TILL.DE GmbH
  • Mehr Information
  • Master Management and Marketing

  • Bildungszentren: Freie Universität Berlin
  • Mehr Information
  • Abendstudium Public Relations

  • Bildungszentren: University of Management and Communication Potsdam (FH)
  • Mehr Information
  • Fernstudium Public Relations

  • Bildungszentren: University of Management and Communication Potsdam (FH)
  • Mehr Information
  • Kurs Modul 1: Erfolgreiche Kundenberatung/- betreuung

  • Bildungszentren: die Sprachwerkstatt - Privates Institut für Kommunikation, Wirtschaft und Sprache GmbH
  • Mehr Information