Nach eigenen Angaben hat Google im Jahr 2013 weltweit 2.1 Milliarden Suchanfragen verarbeitet. Allein das Wort „facebook“ wurde monatlich 83 Millionen Mal weltweit gesucht. Das entspricht ca. 2.7 Millionen Suchvorgängen am Tag für dieses Suchwort. Darüber hinaus besitzt Google aktuell einen Marktanteil von 90,3 % der Suchmaschinen in Deutschland.
Mit Hilfe von Google AdWords können Sie sich dieses Potential für Ihr Unternehmen erschließen. Erscheinen Sie für Ihre gewünschten Suchworte auf der ersten Position; selbst über Einträgen von Unternehmen, welche schon lange auf dem Markt etabliert sind.
Mit diesem Kurs schaffen Sie sich die Voraussetzung erfolgreich für Ihr Unternehmen bei Google zu werben. Hierzu werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen vermittelt und an praktischen Beispielen erläutert. Zusätzlich erhalten Sie Hilfestellung für die Ermittlung der richtigen Keywords und die Optimierung von laufenden Kampagnen. Schließlich werden erste Kampagnen unter Anleitung erstellt.
Technische Voraussetzungen:
Zur Durchführung der Onlinevorlesungen wird die Software „Adobe Connect“ verwendet. Für unser Intensivseminar benötigen Sie somit einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Adobe Flash Player als technische Voraussetzung (wahlweise zusätzlich ein Headset).
Dauer des Intensivseminars:
Das Intensivseminar hat eine Laufzeit von 3 Wochen (Onlinevorlesungen und Dozentensprechstunde) und schließt mit einem Präsenzworkshop in unserem Schulungszentrum in Leipzig ab. Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der HSB Akademie.