InhaltDiese Veranstaltung richtet sich primär an Führungskräfte, die sich mit strategischen Fragen der Organisations- und IT-Gestaltung auseinandersetzen wollen. Hierbei steht vor allem die Frage im Vordergrund, wie Prozessmanagement als strategisches Instrument in einer Organisation aufgesetzt, verankert und nachhaltig genutzt werden kann.
Teilnehmer dieser Qualifizierungsmaßnahme sind nach der Veranstaltung in der Lage, eine verwaltungsweite Prozesslandkarte zu erstellen, Strategien für die Schaffung von Akzeptanz auf Fach- und Querschnittsebene anwenden zu können sowie zu erkennen, welche Kombination aus Werkzeugen und Instrumenten für die jeweiligen Zielsetzungen von Prozessmanagement-Aktivitäten relevant sind und wie diese aktiv in der Organisation verankert werden können.
Details zur Veranstaltung
Umfang: zwei Tage
Teilnehmerzahl: maximal sechs Personen
Adressaten: Führungskräfte aus Fach- und Querschnittsbereichen, die mit strategischen Fragen der Organisations- und IT-Gestaltung betraut sind