AnforderungenZielgruppe: MeisterInnen/ FachberaterInnen im Innen- und Außendienst
TitelKurs "Verkaufstraining I"
InhaltKunden werden heute von einer Vielfalt ähnlicher Produkte und Dienstleistungen überflutet. Durch den zunehmenden Wettbewerb und den Kampf um Marktanteile steigen die Anforderungen an die Verkäufer/innen ständig. Nur professionelle Kundenberater, die jede Verkaufssituation beherrschen, werden unter den geänderten Bedingungen bestehen können. Leitmotiv dieses Trainings ist, gerade die noch nicht genannten Wünsche bzw. Probleme des Kunden zu erkennen und die richtigen Schritte fest zu vereinbaren.
Dieser Kurs wurde in der Zeitschrift „Finanztest“ 03/2006 von 20 getesteten Veranstaltungen unter die acht besten gewählt.
Lehrinhalte (Auszug):
# Verkaufspsychologie und Kommunikation
# innere Einstellung
# Den Verkaufskontakt vorbereiten
# Interessenten- und Kundentermine vereinbaren
# Überzeugend argumentieren -Einwände entkräften
# Verkaufsgespräche mit Kunden
# Gespräch eröffnen - aktiv zuhören
# Gesprächsleitfäden entwickeln