Marketing- und Werbepsychologie

Mehr Information

Marketing- und Werbepsychologie

  • Anforderungen
    • zum Thema Marketing- und Werbepsychologie
    • zu psychologischen Modellen zur Kaufentscheidung
    • zu Instrumenten, die für die Entwicklung eines Dienstleistungsangebots zur Umsetzung der   Geschäftsidee eingesetzt werden können
    • zu Methoden der Kundenakquise und -bindung
    • zum Umgang mit Kunden und Auftraggebern
  • Titel Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.
  • Inhalt Über den Kurs Marketing- und Werbepsychologie.

    Sie haben sich schon immer gefragt, wie man Marketing und Werbung strukturiert nutzen kann? Dabei interessiert Sie nicht nur das entsprechende psychologische Wissen, sondern auch die Möglichkeit zur Umsetzung? Dabei gehen Sie von Ihrer aktuellen Situation aus und wollen Ihr Wissen vertiefen. Vielleicht gehen Sie aber noch weiter und wollen sich selbstständig machen und interessieren sich dafür, um es für eine eigene Geschäftsidee umzusetzen.

    Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?

    Sie arbeiten schon im Medienbereich als Texter/-in, Graphiker/-in, Journalist/-in oder Autor/-in und wollen Ihr Wissen in Marketing- und Werbepsychologie auffrischen oder abrunden? Vielleicht spielen Sie sogar mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und haben schon eine Geschäftsidee.

    Sie wollen nun wissen, ob Sie über die Kenntnisse der Marketing- und Werbepsychologie verfügen, die zur Entwicklung eines Dienstleistungsangebotes nötig sind. In den Lehrheften wird das notwendige Wissen vermittelt und mit einer Abschlussklausur geprüft.

    Lerninhalte

    • Dienstleistung, Marketing und Werbung: Was ist das?
    • Psychologische Grundlagen von Werbung: Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sozialpsychologie, Motivation
    • Konsumverhalten: Wann kaufe ich was? Wie entscheide ich mich?
    • Selbstständigkeit in der Medienbranche: Wie geht das?
    • Markt- und Kundensegmentierung: Was ist für wen interessant?
    • Honorar- und Preisverhandlung: Wie viel ist eine Dienstleistung wert?
    • Kunden finden und Kunden binden: „Es ist schwer, an anderer Leute Geld zu kommen“
    • Verhandeln mit Kunden und Auftraggebern: „Was nichts kostet, ist auch nichts“
     

    Lernmaterial

    24 Lernhefte. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

    Zertifikate

    Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

    Kursdauer in Monaten: 8

    Kursgebühr:

    - Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 132,00 €   
    - Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 158,00 €

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marketing" stehen

  • Newsletter Marketing - online Kurs

  • Bildungszentren: Lerneniminternet
  • Mehr Information
  • Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)

  • Bildungszentren: IST-Hochschule für Management
  • Mehr Information
  • Kurs Affiliate Marketing

  • Bildungszentren: HSB Akademie
  • Mehr Information
  • Kurs Markenkommunikation / Imagebildung

  • Bildungszentren: HSB Akademie
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts in Marketing & Communications Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Hochschulzertifikatskurs "Health Marketing I"

  • Bildungszentren: Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Mehr Information
  • Hochschulzertifikatskurs "Healthmarketing II"

  • Bildungszentren: Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Mehr Information