wenn Sie sich als Verkäufer/-in im Sinne einer Weiterbildung mit den Grundlagen der Marktforschung beschäftigen wollen
wenn Sie sich als Privatperson für das Thema Marktforschung interessieren
wenn Sie zukünftig im Bereich Marketing, Werbung oder Vertrieb arbeiten möchten und sich auf diese neue Aufgabe vorbereiten möchten
wenn Sie beruflich weiterkommen wollen und schon eine kaufmännische oder verwaltungstechnische Grundausbildung haben
wenn Sie Marketing oder BWL studieren möchten und sich schon mal im Vorfeld orientieren möchten
wenn Sie als Marketingfachmann Ihre Kenntnisse auffrischen möchten
wenn Sie als Selbständiger oder Existenzgründer eigene Marktforschung betreiben möchten
TitelWenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.
InhaltÜber den Kurs Marktforschung und Marketingstatistik.
Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Finanzdienstleistungen, handwerkliche oder touristische Dienstleistungen) sein.
Aber das Unternehmen muss auch geführt, die Unternehmensaktivitäten müssen geplant und kontrolliert und die Waren- und Geldströme erfasst werden.
In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für viele Unternehmensentscheidungen werden aber externe Informationen – Informationen über den Markt – benötigt. Auf der Absatzseite sind z. B. Informationen über die Größe eines Marktes oder das Verhalten von Verbrauchern und Wettbewerbern als Entscheidungsgrundlage erforderlich. Alle diese Marktinformationen müssen erst durch Marktforschung beschafft werden.
Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?
In diesem Lehrgang „Marktforschung und Marketingstatistik“ lernen Sie Möglichkeiten kennen, Informationen zu beschaffen, aufzubereiten und diese zu interpretieren. Sie werden schnell merken, egal in welcher Branche und in welcher Funktion Sie arbeiten, dass Sie nur dann überlegte Entscheidungen treffen können, wenn die Entscheidungen nicht „aus dem Bauch heraus“ getroffen werden, sondern wenn ihnen Informationen zugrunde liegen.
Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten der Marktforschung bereiten.
Es ist also nur noch ein Schritt, die Werkzeuge der Marktforschung kennen zu lernen und sie, teilweise mit Hilfe der Statistik, systematisch einzusetzen.
Die schriftliche, telefonische und Online-Befragung
Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung
Beobachtung und Experiment
Marketingstatistik
Lernmaterial
10 Lernhefte in einem praktischen Studienordner. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.
Zertifikate
Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.
Kursdauer in Monaten: 3
Kursgebühr:
- Digitale Kursunterlagen ohne Fernlehrerbetreuung: 8x 49,00 €
- Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 89,00 €
- Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 109,00 €
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marktforschung" stehen