Schnittstellenmanager in rechtwirtschaftlicher Führungsverantwortung
Das Masterstudium Wirtschaftsrecht vermittelt wissenschaftlich fundierte und praxisrelevante Kompetenzen in den beiden Hauptbereichen Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften. Als konsekutiver Studiengang wird die im grundlegenden Studium erworbene Handlungskompetenz vertieft, so dass komplexe Vertragsgestaltungen in juristischer und wirtschaftlicher Hinsicht praxisnah bearbeitet werden können. Die Absolventen/innen werden zu Spezialisten für die Aushandlung, Gestaltung und Abwicklung von Verträgen in Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Behörden.
Als Spezialisierungen werden Vertragsumsetzung und internationale Vertragsgestaltung angeboten, wobei das hier gewonnene Fachwissen durch die Schulung von Schlüsselkompetenzen im sozialen und personalen Bereich sofort in der Praxis zur Anwendung gelangen kann.
Absolventen des Masterstudienganges Wirtschaftsrecht sind befähigt, Vertragsgestaltungen und Vertragsumsetzungen in komplexen Verhandlungssituationen auch mit internationalen Bezügen in Konzernen, Verwaltungen und internationalen Organisationen vorzunehmen.