Im Masterprogramm General Management vertiefen Sie Ihre Grundkenntnisse in klassischen Bereichen und Funktionen der Betriebswirtschaftslehre. Sie beschäftigen sich mit Problemen und Aspekten multinationaler Unternehmen, ihren Standorten und den damit einhergehenden regionalen Aspekten. In diesem Studiengang haben Sie die Möglichkeit, sich in einem der folgenden vier Schwerpunktbereiche zu spezialisieren:
- Finanzmanagement
- Management Consulting
- Marketingmanagement
- Wirtschaftspsychologie
Zusätzlich bieten intensive Sprachkurse in einer Fremdsprache Ihrer Wahl – z.B. Englisch, Französisch oder Spanisch – die Möglichkeit, Grundkenntnisse zu vertiefen oder eine Sprache neu zu erlernen. Fest in das Studienprogramm integriert sind Personal Skills-Module, die Ihr kreatives Denken sowie Ihr Team- und Selbstmanagement stärken. Nach dem zweiten Semester absolvieren Sie ein 8-12-wöchiges Praktikum im In- oder Ausland, in dem Sie Ihre Kenntnisse praktisch anzuwenden lernen. Im vierten Semester wird das Studium mit der Master Thesis abgeschlossen.