Mehr Information
MBA in Entrepreneurship
-
Inhalt
Der MBA in Entrepreneurship ist ein international orientiertes General Management Programm mit einem besonderen Fokus auf Wachstums- und Innovationsprozesse und auf die Führung von jungen und mittelständischen Unternehmen.
Wer unternehmerisch handelt, agiert als Generalist - deshalb vermittelt dieser Studiengang das gesamte Spektrum der Managementlehre, wie z.B. Marketing, Finanzierung und Personal.
Im Vordergrund steht die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in allen Bereichen einer Organisation - unabhängig davon, ob es sich dabei um die Einführung eines neuen Produktes, die strategische Neuausrichtung eines Geschäftsbereiches oder sogar eines ganzen Unternehmens handelt - und dies auch im internationalen Kontext.
Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von technologiebasierten Gründungen, mittelständischen Unternehmen und Unternehmen aus den Bereichen Creative Industries und Social Business gerecht zu werden, besteht die Möglichkeit sich auf eines dieser Schwerpunktthemen zu fokussieren.
Seminare zur Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung sind integraler Bestandteil des Studiums.
Angesichts der zunehmenden, alle Unternehmenstypen erfassenden Globalisierung der Wirtschaft, wird besonderes Gewicht auf die Kompetenzentwicklung im Bereich International Management gelegt. Der MBA Entrepreneurship führt daher einen gemeinsamen Kurs zum International Management mit dem MBA-Programm der Barton School of Business der Wichita State University (inklusive eines einwöchigen Studienaufenthalts in den USA) durch.
Mehr Information
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "mba teilzeit" stehen
Bildungszentren: University of Management and Communication Potsdam (FH)
Mehr Information