Die Weiterbildung Entspannungstraining beginnt mit dem Schwerpunkt Progressive Muskelrelaxation im Dezember und mit dem Schwerpunkt Autogenes Training im Januar und dauert 3 Monate.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen insgesamt 624 Euro, was 3 monatlichen Raten à 208 Euro entspricht. Wenn Sie auch die zweite Kursleiter-Lizenz erwerben möchten, zahlen Sie zusätzlich einmalig 250 Euro.
In unserer leistungsorientierten Gesellschaft sind Hektik und Stress allgegenwärtig. Ruhephasen hingegen sind rar gesät, dabei sind sie für die innere Balance von Körper und Geist unerlässlich. Nicht nur Wellnesshotels und Gesundheitszentren bieten Entspannungskurse an, sondern auch in Fitnessclubs und Vereinen kommt man dem Bedürfnis der Menschen nach Entspannung und Erholung mit entsprechenden Angeboten nach.
Inhalt:
In dieser Weiterbildung werden den Teilnehmern Kenntnisse zur Wirkungsweise von Entspannungsmethoden vermittelt und Anwendungsfelder des Konzentrations- und Entspannungstrainings aufgezeigt. Bei diesem Kurs können Sie zwischen zwei Schwerpunkten wählen: „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelrelaxation“. Bitte beachten Sie die verschiedenen Starttermine der beiden Schwerpunkte unter dem Menüpunkt „Studienbeginn und -dauer“. „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelrelaxation“ werden von der Krankenkasse bei entsprechender Grundqualifikation gefördert.
Art des Studiums:
Bei der Weiterbildung Entspannungstraining handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht bestehend aus 2 Studienheften und einer Präsenzphase.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe dieser Weiterbildung gehören Personen, die ihr Leistungsspektrum um ein anerkanntes Entspannungsverfahren erweitern möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Schulabschluss und ein Mindestalter von 18 Jahren.