Beim IST-Aufbauzertifikat „Geprüfte/r Sportfachwirt/-in“ werden sportwirtschaftliches Fachwissen und Führungskompetenzen vermittelt. Durch diesen öffentlich rechtlich anerkannten Abschluss qualifizieren Sie sich für höhere Positionen im Sportbereich.
Inhalt:
In dem Aufbaumodul „Geprüfte/r Sportfachwirt/-in“ werden in kurzer Zeit spezifische Themen aus dem Bereich der Sportwirtschaft vermittelt. Sie erlangen neben Sozial- und Führungskompetenzen die Fähigkeit gesellschaftliche und ökonomische Zusammenhänge zu erkennen. Sie werden sowohl in kaufmännischen als auch in organisatorischen Fachbereichen unterrichtet.
Art des Studiums:
Bei diesem Aufbaumodul handelt es sich um Fernunterricht, bei dem die theoretischen Inhalte vom IST-Studieninstitut über spezielle Studienhefte vermittelt werden. Neben den Lernmaterialien gibt es zwei Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe des Aufbaumoduls „Geprüften Sportfachwirt/-in (IHK) gehören Absolventen des IST-Diploms „Sportmanagement“, „Sportmarketing“, „Golfbetriebsmanagement“, „Manager im Pferdesport", „Fußballmanagement“ oder ein vergleichbarer Abschluss.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für das IST-Aufbauzertifikat „Geprüfte/r Sportfachwirt/-in“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt. Zusätzlich muss eine der IST-Weiterbildung „Sportmanagement“, „Sportmarketing“, „Golfbetriebsmanagement“, „Manager im Pferdesport" oder „Fußballmanagement“ oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen worden sein.
Titel:
Geprüfte/r Sportfachwirt/-in (IHK)
Studienbeginn und -dauer:
Diese Weiterbildung startet im April und im Oktober und dauert etwa 10 Monate.
Kosten:
Die Studiengebühren für das IST-Aufbaumodul betragen insgesamt 1.500 Euro. Hinzu kommt eine einmalige IHK-Prüfungsgebühr, welche direkt an die IHK zu zahlen ist.
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "sportmanagement" stehen