Mit dem Hochschulzertifikat Sportvermarktung werden die Teilnehmenden zu Experten auf dem Gebiet der Sportvermarktung. In drei Monaten eignen sie sich Fachwissen über die Bestandteile und die Besonderheiten des Sportrechtemarktes und des Merchandisings an.
Inhalt:
Vermarktungsmöglichkeiten im Sport, Markenmanagement, Merchandising – im Rahmen dieser Weiterbildung bekommen die Teilnehmenden das nötige Hintergrundwissen für eine Tätigkeit in dieser spannenden Branche. Darüber hinaus erwerben sie im Rahmen dieser Weiterbildung 9 Credit Points, die sie sich auch auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.
Art des Studiums:
Beim Hochschulzertifikat Sportvermarktung handelt es sich um ein staatlich geprüftes und zugelassenes Fernstudium. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Zudem werden multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, die sich spezielles Wissen aus der Sportvermarktung aneignen möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für das Hochschulzertifikat Sportvermarktung wird die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung vorausgesetzt.
Studienbeginn und –dauer:
Die Weiterbildung startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli und dauert 3 Monate.
Kosten:
Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat Sportvermarktung betragen 705 Euro, was 235 Euro pro Monat entsprechen.
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "sportmanagement" stehen