Kategorie:
3D
Methode:
Mit Anwesenheitspflicht
Die Erstellung dreidimensionaler digitaler Welten, wie sie in aktuellen Computerspielen zu finden sind, wird seit Jahren immer komplexer. So gibt es etliche 2D- und 3D-Tools, die ein 3D-Artist heutzutage beherrschen muss. Anfänger werden hier oft mit einer1
Kategorie:
Grafikdesign
Methode:
Mit Anwesenheitspflicht
Im Rahmen eines imaginären Miniprojekts aus dem Game- oder Filmbereich sollen die Teilnehmer eine Reihe von Character- Environment- und/oder Prop-Designs erstellen. Zusätzlich werden verschiedene Kreativtechniken zur Ideenentwicklung eingesetzt. Handfeste K1
Kategorie:
Neue Medien
Methode:
Mit Anwesenheitspflicht
Der einwöchige Games Roundup Workshop ist der ideale Einstieg in unser Bildungsangebot. Als Schnupperkurs bietet er Einsteigern einen perfekten Einblick in die Entwicklung von digitalen Games. Alle Teilnehmer werden danach die Zusammenhänge des Games-Markte1
Kategorie:
Videospiele
Methode:
Mit Anwesenheitspflicht
Die Unity3D-Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity3D1
Kategorie:
Videospiele
Methode:
Mit Anwesenheitspflicht
Sie wollen Ihr Grundlagenwissen in Unity3D auf die nächste Stufe heben? Dann holen Sie sich den Feinschliff in dem dreitägigen Advanced-Workshop. Schwerpunkt des Kurses ist der Umgang mit dem Editor und das Scripting in Unity3D.Das Wissen wird an Hand der U1