Información

Die TU Berlin Servicegesellschaft mbH wurde im Jahr 2000 als Tochter der Technischen Universität Berlin gegründet. Mit der Erfahrung einer der größten Transferstellen Deutschlands wurden mit der GmbH-Gründung die Rahmenbedingungen geschaffen ab sofort auch internationale Großprojekte umsetzen zu können.

Unser Ziel als Agentur für Wissenschaftsmarketing ist es, Forschungspotenzial in den Markt zu bringen. Wir sehen es als unseren primären Auftrag an:

• Wissenschaft an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln
• Wissenschaftler über die Landesgrenzen hinaus zu unterstützen
• Wissenschaft durch geeignete Veranstaltungsformen zu begleiten

Unsere Geschäftsfelder sind eine Antwort auf die Herausforderung Wissenschaft und Forschungspotenzial professionell zu vermarkten. Unsere Projekte umfassen die Konzeption von Messen im In- und Ausland, die Organisation von Kongressen und Fachtagungen, Wissenschafts-Shows sowie Podien und Pressekonferenzen. In Kooperation mit der TU Berlin bieten wir zum Themenspektrum des Wissenschaftsmarketings Weiterbildung in Form von zweitätigen Intensiv-Workshops und einem berufsbegleitenden Masterstudiengang. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung werden wir für Gutachten, Machbarkeitsstudien und Trendabschätzungen als Consultant hinzugezogen.

Mit unserer zehnjährigen Bewährung als eigenständiges Unternehmen sind wir gerüstet, die Wissenschaft auf allen Schauplätzen kompetent zu vertreten.

Frühere Kurse von TU Berlin Servicegesellschaft mbH:

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |