Kommunikations und Medienmanagement.
Bachelor-Studium in Iserlohn, Hamburg und Berlin.
"Der Studiengang Communication & Media Management (B.Sc.) vereint das Beste aus der wirtschaftlichen Perspektive mit Vorlesungen aus der BWL und VWL mit kreativen Bereichen wie dem Journalismus und den Public Relations. Ich gehe nicht als Spezialist aus dem Studium, sondern als Alleskönner und treffe damit genau den Zeitgeist in der heutigen Medienexpertise: Konvergenz." Anna Budich, Studentin.
Medien geben den Ton an, wirtschaftlich wie sozial. Den Umgang mit ihnen zu meistern, ist Gegenstand des Bachelor-Studiengangs Kommunikations- und Medienmanagement. Das Programm an der BiTS vereint die Kernkompetenzen aus Medien, Marketing, Wirtschaft und Recht mit fundierter Branchenkenntnis und qualifiziert dank vertieftem Praxisbezug für Tätigkeiten wie u.a. Management von Medienunternehmen, Medienberatung und -produktion, Öffentlichkeitsarbeit und Pressekontakt, Unternehmenskommunikation, Social Media Management und viele mehr.
Studiengang:
Communication & Media Management (B.Sc.).
Einrichtung:
private und staatlich anerkannte Hochschule.
Standorte:
Iserlohn, Berlin, Hamburg.
Studiendauer:
6 Semester.
Auslandssemester:
4. Semester.
Abschluss:
Bachelor of Science.
Studienbeginn:
März / Oktober.
Renommierte Medienpartner:
- RTL-Journalistenschule.
- Verlagsgruppe Handelsblatt.
- Funke-Mediengruppe.
Numerus Clausus (NC):
keine Beschränkung.
Kosten:
Für Bewerber aus der EU:
Monatlich 745 € (bei Zahlung über 36 Monate und alle Semester)
Gesamtsumme bei Zahlung über 36 Monate = 26.820€
Für Nicht-EU Bewerber:
Monatlich 849€ (bei Zahlung über 36 Monate und alle Semester)
Gesamtsumme bei Zahlung über 36 Monate = 30.564€