Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Markenkommunikation und Werbung"

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Informationen über Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Markenkommunikation und Werbung" - Mit Anwesenheitspflicht - München - Bayern

  • Ziele
    Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang, wie sie die treibende Kraft für die Umsetzung zukunftsweisender Medienkonzepte in Wirtschaft und Politik werden.
  • Titel
    Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Markenkommunikation und Werbung"
  • Inhalt
    Medienmanagement

    Der Bachelor Studiengang Medienmanagement bildet Manager für die Medien aus, deren Aufgabe es ist, in Unternehmen und Organisationen sinnvolle und wirtschaftlich tragfähige Konzepte zu entwickeln, deren Realisierung kompetent zu begleiten und die Resultate zu bewerten.

    Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang, wie sie die treibende Kraft für die Umsetzung zukunftsweisender Medienkonzepte in Wirtschaft und Politik werden.


    Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung

    Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marken-Konzepten und kreativen Werbe-Ideen
     
    Mit Werbung vertraute Spezialisten für Markenkommunikation sitzen nicht nur in Agenturen. Sie arbeiten im Marketing von Unternehmen oder als Berater. Die Marke steht für ein bestimmtes Leistungsversprechen und wird heute nicht nur für Produkte und Dienstleistungen, sondern auch für Unternehmen und Personen entwickelt. Ohne Werbung wären Kultmarken wie Coca Cola und Marlboro kaum denkbar. Sie gelten als globale Wahrzeichen des Brandings schlechthin. Für den Aufbau profilierter Markenimages gilt Werbung nach wie vor als Leitmedium, trotz Informationsüberflutung und werbemüder Konsumenten. Studierende lernen daher zeitgemäßes Markenmanagement und das Zusammenspiel komplexer Markenarchitekturen. Da klassische Werbung immer noch den Hauptanteil marketinggetriebener Kommunikation darstellt, lernen sie, übergreifende Kommunikationsstrategien in Werbekampagnen und Mediaplanung umzusetzen. Dazu führen sie Trend- und Marktforschungsprojekte durch, entwickeln konkrete Maßnahmen für Print- und Außenwerbung, realisieren Radio-, TV- und Kinospots und konzipieren Onlinewerbung. Mit Wissen um Agenturführung lernen sie nicht zuletzt, wie man einen Auftrag im Pitch gewinnt.

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