Messe-Projektmanagement.
Ziel:
Messen sind nach wie vor eine wichtige Werbe- und Netzwerkplattform für Unternehmen. Die verantwortlichen Mitarbeiter benötigen für einen professionellen Auftritt umfassende Kenntnisse in der strategischen und organisatorischen Planung. Auch das Standdesign und die Auswahl von (ökologischen) Messematerialien gewinnen zunehmend an Bedeutung. In dieser Weiterbildung werden Mitarbeiter auf eine ökonomische, ökologische und branchenspezifische Tätigkeit im Messe-Projektmanagement vorbereitet.
Inhalte:
In der Weiterbildung werden zahlreiche spezifische Inhalte vermittelt. Dazu zählen strategische Messeplanung, Zeitmanagement, Budgetplanung, Standdesign, Eventlogistik, Messemarketing, Rechtsgrundlagen, Controlling und das erfolgreiche Führen von Verkaufsgesprächen. Aktuelle Trends und Entwicklungen wie Messe-Apps und die Integration von Videos im Messestand werden ebenfalls thematisiert.
Art des Studiums:
Die Inhalte dieser Weiterbildung werden Ihnen über 9 Studienhefte, 1 Präsenzphase, 2 Webinare.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation, Marketing, Agenturen, Veranstaltungsdienstleistern und der Tourismusbranche.
Teilnahmevoraussetzungen:
Schulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung oder eine (Fach-)Hochschulreife. Kaufmännische Grundkenntnisse sind empfehlenswert.