Sportsponsoring (IST).
Ziel:
Damit Sponsoringziele wie Steigerung der Bekanntheit, positiver Imagetransfer, Mitarbeitermotivation und Kundenbindung erreicht werden, muss das Sponsoring systematisch geplant und gestaltet werden. Mit dieser Weiterbildung eigenen Sie sich das nötige Know-How an und machen sich damit zum wichtigen Bindeglied zwischen Sponsor und Sportverein.
Inhalte:
Die Weiterbildung befasst sich mit den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten und gibt Ihnen sowohl einen Einblick in das Sportsponsoring aus Sicht des Gesponserten wie auch aus Sicht des Unternehmens. Sie lernen unternehmenspolitische Betrachtungsweisen kennen und erlernen die Feinheiten der Akquise, Durchführung und des Sponsoring-Controlling.
Art des Studiums:
Bei dem IST-Zertifikat in „SportSponsoring“ handelt es sich um staatlich zugelassenen und geprüften Fernunterricht. Dabei werden die theoretischen Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt. Die Weiterbildung wird mit einer Einsendearbeit abgeschlossen.
Zielgruppe:
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter von Sportmarketing- Agenturen, ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, Sportverbänden, Mitarbeiter von Sponsoren oder brancheninteressierte Quereinsteiger.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für das IST-Zertifikat „SportSponsoring“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt.