Koordinationstraining A-Lizenz (IST).
Ziel:
Koordinationstraining hat nicht nur im aktuellen Trend des „functional training“ eine große Bedeutung. Die menschlichen Bewegungsabläufe können durch gezieltes Training verbessert werden, was die allgemeine Koordination nachhaltig verbessert. Daher ist das Training sowohl für den Gesundheitssport, als auch für Leistungssport und Athletiktraining sehr sinnvoll. In der Weiterbildung „Koordinationstraining (IST)“ lernen Sie, wie Sie die Koordination ihrer Kunden trainieren und steigern können.
Inhalt:
In dieser Weiterbildung werden Ihnen die Grundlagen des koordinativen und propiozeptiven Trainings vermittelt. Sie lernen den richtigen Einsatz von Kleingeräten und werden in der eigenen Körperwahrnehmung geschult. Darüber hinaus lernen Sie verschiedene Übungen des „functional training“, durch die vor allem tiefliegende Muskeln am Bauch, Rücken und Beckenboden gestärkt werden. Nach Abschluss der Weiterbildung „Koordinationstraining (IST)“ sind sie in der Lage, effektives koordinatives Training für Gruppen und Einzelpersonen anzubieten.
Art des Studiums:
Die Inhalte der Weiterbildung werden über ein speziell aufbereitetes Studienheft und eine Präsenzphase vermittelt.
Zielgruppe:
Fitnesstrainer, die ihr Wissen und ihr Können im Bereich des koordinativen Funktionstrainings erweitern möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für die Teilnahme ist ein Schulabschluss sowie eine Fitnesstrainer-Lizenz oder ein höherer Abschluss erforderlich. Mehrjährige Erfahrungen auf der Trainingsfläche können ebenfalls zur Teilnahme berechtigen. Mindestalter ist 18 Jahre.