Inhalt
BM-Balance ist ein in der Praxis entstandenes und modernes Behandlungskonzept, um Beschwerden rund um Blase, Beckenboden und Prostata zu beseitigen oder vorzubeugen.
Im Unterschied zu anderen Methoden wie Tanzberger, Heller, Carriere u.a. arbeiten wir nicht in erster Linie mit spezifischen Spannungsübungen für den Beckenboden. In Analogie zur Integral-Theorie des australischen Gynäkologen Petros und der „Hängematten-These“ von DeLancey stellt für uns das Umfeld der Schließmuskeln der wesentliche Ansatz zur Therapie dar. Die Gewebe des ganzen Körpers werden in die Behandlung einbezogen.
Behandlung von Belastungs- und Dranginkontinenz, Überaktive Blase, Reizblase, nach gynäkologischer und urologischer OP, Senkungen, Prostataerkrankungen, erektile Dysfunktion.
Techniken: Reflektorisches Beckenboden-training, osteopathische, fasciale, viszerale und andere manuelle Techniken, CranioSacral-Therapie, Fußreflex- und Bindegewebszonen-arbeit, Matten-, Trampolin- und Therabandtraining
Inklusive: detaillierter Behandlungsplan zum direkten Einsatz in der Reha in Klinik und Praxis (Einzel- und Gruppentherapie) sowie kostenlose Eintragung ins BM Balance-Therapeutenverzeichnis.
Berechtigt zur Kassenabrechnung von Präventions-Beckenbodenkursen nach §20 SGB V.
Kursdaten: 14.08. - 17.08.2009
Kursbeginn: Freitag, 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa./So., 09:00 bis 18:00 Uhr
Montag, 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Kursort: Köln
Referent: M. Martin und Team