Master of Arts (M.A.) in "Medienmanagement"

Unverbindlich in kontakt treten Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Master of Arts (M.A.) in "Medienmanagement" - Mit Anwesenheitspflicht - Friedrichshain-Kreuzberg - Berlin

  • Inhalt
    MASTER OF ARTS
    Dauer: 4 SEMESTER / VOLLZEIT / BERUFSBEGLEITEND MÖGLICH
    STANDORT: Berlin / Düsseldorf / München

    Bewerbungen für das Wintersemester 12/13 sind noch möglich.

    Der Studiengang ist durch die ZEvA akkreditiert.

    ALLES IM GRIFF - MEDIENMANAGER ALS KOMPETENTE BERATER WAS KÖNNEN MEDIENMANAGER/-INNEN (M.A)?
    Von der Idee bis zur Umsetzung – Medienmanager behalten den Überblick über das jeweilige Branchen- und Produktumfeld, über betriebswirtschaftliche Koordinaten sowie über gestalterische und technische Möglichkeiten. Absolventen des Studienganges übernehmen leitende Managementpositionen in Medienunternehmen, in Agenturen der Kommunikationsbranche oder im Medienbereich nationaler und internationaler Marketingabteilungen.

    WAS BIETET DIE MD.H?
    In vier Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsorientiert und praxisnah.

    Das Ziel? Führungspositionen im Management von Medienunternehmen (TV, Hörfunk, Verlage), in Agenturen (Werbung, PR) sowie in Produktionshäusern (Controlling, Marketing-Kommunikation) oder im Consulting.

    Das Studienprogramm bindet Studierende in marktnahe Projekte ein und orientiert sich konsequent an den Anforderungen der Unternehmenspraxis. Es vermittelt Know-how, um medienrelevante Fragestellungen zu analysieren und diese lösen zu können, vermittelt Aspekte der Unternehmensführung und erläutert die Abläufe der Medienproduktion.

    Der Absolvent ist ein Generalist mit umfassenden Kenntnissen über betriebswirtschaftliche Hintergründe und das jeweilige Branchen- und Produktumfeld. Fachübergreifende Schlüsselkompetenzen machen es ihm möglich, die komplexen Aufgaben der Kommunikations- und Medienindustrie zu bewältigen – publizistisch, ökonomisch und medientechnisch.

    Auf einen Blick – Studieninhalte an der MD.H
    • Studium Generale
    • Medienwirtschaft
    • Medien- und Kommunikationswissenschaft
    • Marketing- und Projektmanagement
    • Unternehmensmanagement
    • Managementorientierte Rechtsgebiete
    • Master-Thesis und Kolloquium
    WIE WIRD MAN MEDIENMANAGER/-IN (M.A)

     ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN.
    • Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Bachelorstudienganges
    • Teilnahme an einem hochschulinternen Bewerbungsverfahren
    • Persönliche Voraussetzungen: Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, analytisches Denken

    Auch ohne abgeschlossenes Hochschulstudium können Gasthörer ein qualifiziertes Abschlusszertifikat erwerben.

    Die Seminarzeiten konzentrieren sich auf maximal 3 Tage pro Woche. Dadurch besteht die Möglichkeit, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Studienberatung.

    BEWERBUNGSVERFAHREN:
    Eine ausführliche Bewerbung und die erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungstest entscheiden über die Aufnahme.

    Die schriftliche Bewerbung enthält:
    • Zeugnisse
    • Lebenslauf mit Foto
    • Letter of Motivation (englisch, ca. 2 DIN A4 Seiten)
    STUDIENGEBÜHREN:  
    Der Studiengang ist BAföG-fähig. Je nach Zahlungsweise (semesterweise, jährlich, komplett) gewährt die MD.H einen Rabatt von bis zu 8 % auf die Studiengebühren.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "coaching" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |