Inhalt
Werbe- und Medienpsychologie.
Ziel/ Inhalt:
Verbraucher sind heutzutage fast permanent Werbemaßnahmen aus unterschiedlichen Medien ausgesetzt. Deswegen wird es immer schwieriger, ein Unternehmen oder eine Marke erfolgreich zu positionieren und die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Mit dem Hochschulzertifikat „Werbe- und Medienpsychologie“ eignen Sie sich fundierte medienpsychologische Kenntnisse an. Themen wie Neuromarketing, Cyber-Psychologie und Customer/Consumer Insights verdeutlichen Ihnen, wie Sie Ihr Marketingkonzept erfolgreich an die fortschreitende Digitalisierung anpassen können.
Art des Studiums:
Sie erwerben im Fernstudium fundiertes Wissen zur Werbe- und Medienpsychologie. Dafür stehen Ihnen verschiedene Studienmaterialien (Studienhefte, Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien) zur Verfügung, auf die Sie auch mobil jederzeit über den Online-Campus oder die IST-App zugreifen können. Zusätzlich finden ergänzende Präsenzphasen statt.
Zielgruppe:
Das Hochschulzertifikat richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Management, die sich umfassende Kenntnisse der Werbe- und Medienpsychologie aneignen möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Zur Zulassung muss die (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss vorliegen. Alternativ ist die Teilnahme auch möglich, wenn eine zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachgewiesen werden können.